Markengeschichten

Wollen Sie mit authentischen Botschaften kommunizieren? Ob Beratung oder Konzept, bei uns reden Sie direkt mit den Menschen, die auch die Umsetzung verantworten. Wir kommen aus dem Journalismus und richten unsere Arbeit von Beginn weg auf Ihre Ziele und die Praxis aus - unabhängig davon, ob Sie Ihre Inhalte auf Papier oder mit datenbasierter Ausspielung planen.

Beispiel einer Markengeschichte für Proviande/Schweizer Fleisch: Native Ad-Beitrag, publiziert auf 20minuten.ch, Teaser auf Facebook.

Herausforderung:

Das Fachthema “Die hohe Qualität der Nutztierfütterung in der Schweiz” einem breiten Publikum zu vermitteln.

Lösung:

Wir verpackten das Thema in eine überraschende und emotionale Reportage, die nahe bei vielen User*innen ist. Sie zeigt das Leben und Sterben von Jungrind Glarna. Denn in der Schweiz essen über 90 Prozent der Bevölkerung Fleisch. 

Deshalb erzählten wir mit starken Bilder und einem journalistischen Text, was vor dem Fleischessen tatsächlich passiert: wie Glarna lebt, wie wichtig ihr Futter für das hochwertige und schmackhafte Schweizer Fleisch ist und wie sie schliesslich geschlachtet und verarbeitet wird. Die Reportage erzielte eine sehr grosse Reichweite und starke Interaktion.

Arbeit:

Konzept, Storytelling, Umsetzung mit Bildstrecke und Texten.

mitinhalt_ev_weiss_Web.png

Binz Atelier

kontakt@mitinhalt.ch